Alley Coffee – Altstadt

Vom Kohlehügel wieder herunten sind wir dem Tip des GEO Magazines in unserer Tasche gefolgt und haben direkt um die Ecke ein kleines „Cafe“ aufgesucht.
Aus der Beschreibung des GEO ging hervor das der Service hier sehr gut sei und alles sehr frisch ist.

Zuerstmal sahen wir das:

Alley Coffee

Alley Coffee

Alley Coffee

Alley Coffee

Wirkt nicht sehr einladend und irgendwie ein wenig schmuddelig sodass wir überlegen ob der GEO uns nicht verhohnepipeln möchte. Aber weil wir (schon wieder) hungrig und vor allem durstig sind beschliessen wir unser Glück zu versuchen und wurden nicht Enttäuscht. (Mein Tip an die GEO-Leute, weist darauf hin das manche Orte von aussen nicht sehr einladend wirken).
Ich denke mit den folgenden Bildern kann ich gut überzeugen das das Alley Coffee definitiv einen Abstecher wert ist.

Alley Coffee - Curry

Alley Coffee – Curry

Stefans Curry, war wohl lecker, er hat nichts übrig gelassen.

Alley Coffee - Innenhof

Alley Coffee – Innenhof

Hier in diesem netten Innehof haben wir gesessen und von der Hektik draussen überhaupt nichts mitbekommen.

Alley Coffee - Innenhof

Alley Coffee – Innenhof

Selbst wenn wir hätten drinnen sitzen müssen wäre es richtig gemütlich gewesen.

Stefan beim Tüfteln

Stefan beim Tüfteln

Und so haben wir beschlossen unser Wochenende hier zu planen, bei Früchteistee und Wasser.

Selfieeee...

Selfieeee…

 

"Dumplings"

„Dumplings“

Das hier wurde uns als Dumplings verkauft, ich glaube da hinkt die Übersetzung chinatypisch etwas, aber da die Karte bebildert war wusste ich schon in etwa was ich bekommen werde. Diese „dingse“ waren mit Schweinefleisch gefüllt, aber für meinen Geschmack etwas fad gewürzt.

Planung des Restwochenendes

Planung des Restwochenendes

Hier sieht man uns über dem Stadplan, dem Ubahn-Plan und der bereits ewähnten GEO unseren weiteren Tag und sogar das Wochenende planen.
Von hier aus werden wir uns entscheiden einen Nachtmarkt zu besuchen und im Anschluss die Blind Doctors, beides Tips aus der GEO und einen gesonderten Artikel wert!

 

Coffeycat

Coffeycat

3 Antworten zu “Alley Coffee – Altstadt

  1. Finds ja toll das ihr über Geo super Tipps bekommen habt :-)…Mal ehrlich…ohne hättet ihr dieses Lokal wohl links liegen lassen und um gutes Essen gekommen…..Im Hinterhof sieht es ja echt gemütlich aus 🙂 Den Geo hab ich mir bestellt…wenn ich nach China komme bin ich gerüstet!!

    • Hihi.. nimmst mich mit wenn du nach China reist!
      Nein ehrlich, der war, gerade im hinblick auf die sehr beschränkte Zeit wirklich Gold wert gerade weil auch oft das hinkommen beschrieben wurde (auch wenn wir dann doch immer die U-Bahn genommen haben wenn da Taxi stand)

  2. Pingback: Satz mit X.. | Frau Wednesday·

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.