Asia Garden

Gestern hat mir der Liebste vom Einkauf Erdnuss- und Sesamöl aus dem Angebot mitgebracht, damit ich mal wieder ’ne Seife machen kann. Ich hab mich dann direkt hingesetzt und ein Rezept ausgetüftelt und dabei ist mir auch das Bienenwachs eingefallen was ich noch ausprobieren wollte.
Eine Schichtseife in Grün und Gelbtönen sollte es werden, auch eine Premiere.
Der Seifenleim ist mir – dank des Bienenwachses – ziemlich schnell angezogen, wodurch er sich recht gut schichten liess, aber auch ein paar Lufteinschlüsse und ungleichmässige Färbungen verursacht hat.

In den Leim ist mir dann auch noch etwas Babypuder gehüpft, beduftet mit Olive Lush und zwar etwas stärker als normalerweise. Ich finds nicht schlecht.

So, und jetzt die Fotos:
image

image

Mir gefällt sie richtig gut und auf das Anwaschen bin ich, wegen des Bienenwachses, gespannt, aber bis dahin muss ich noch ein paar Wochen warten.

