Susels Wunschkonzert – eine Pflegeseife

Susels Wunschkonzert

Susels Wunschkonzert

Am Wochenende ist eine Seife nach den Vorgaben meiner Ma entstanden „Susels Wunschkonzert“.

Sie enthält Olivenöl, Lorbeeröl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Traubenkernöl sowie ätherisches Lavendelöl und wurde mit einer starken Kräuterteelauge (aber welche genau verrate ich nicht) angesetzt. Sie riecht sehr krautig nachdem sie anfänglich nach Lagerfeuerrauch gerochenstunken hat. Schuld ist das Lorbeeröl.
Ein kleiner Anwaschtest mit splittern vom Schneiden ist vielversprechend, auf dieses Stück bin ich sehr gespannt und werde sie ziemlich sicher nochmal  nachsieden.

6 Antworten zu “Susels Wunschkonzert – eine Pflegeseife

  1. 🙂 Wunschkonzert find ich noch besser ! Ich bin auch echt gespannt drauf und kann fast nicht mehr warten*g* Wie lange dauert’s noch?

  2. Geduld ist des Seifensieders oberstes Gebot.
    Am 22. ist die Regelreifezeit von ca. 4 Wochen rum, aber sie muss länger, das hab ich dir ja schon angedroht… vielleicht so um Weihnachten 😛
    Nein ernsthaft, ich weiss es noch nicht, wir müssen uns für dieses Schätzchen ans richtige Datum herantasten wofür ich ab dem 22. ein Stück zum testen in die Küche nehme und dann immer wieder probiere wie sie ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.